Wie ereiche ich etwas in basketball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi erstmal!

Zu aller erst musst du dich selbst fragen wo willst du hin bzw. was genau willst du erreichen und danach solltest du dich fragen wie viel bist du bereit dafür zu tun und wie viel Arbeit willst du reinstecken um dieses Ziel zu erreichen.

Du solltest den Fokus auf deine Stärken legen, angenommen du kannst gut werfen oder hast ein hervorragendes Ballhandling oder bist ein guter Pass/Assistgeber oder ein guter Rebounder und Blocker dann solltest du dein Hauptaugenmerk darauf setzen und deine Fähigkeit in dem Bereich perfektionieren. Allerdings solltest du auch an deinen Schwächen arbeiten und versuchen diese möglichst abzustellen.

Versuch dich auch auf die Basics zu konzentrieren, nichts allzu extravagantes! Die Basics gut zu beherrschen ist schon die halbe Miete.

Darüber hinaus solltest du auch in deiner Freizeit einige Übungen durchgehen oder auch 1V1 oder 2V2 spiele mit Freunden oder Teamkameraden durchzuführen um deine Skills in der Praxis unter Beweis zu stellen.

Frag auch deinen Trainer worin du dich eventuell verbessern könntest und frag ihn nach Übungen oder Playbooks um auch neue Taktiken zu erlernen. Denn auch Theorie und logisches Denken ist ein wesentlicher Bestandteil von Basketball.

Möglichkeiten gibt es reichlich um sich zu verbessern, man muss lediglich die initiative ergreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Also gutes dribbeln is nicht zu unterschätzen.

Wenn du mit dem Ball wirklich tanzen kannst, dann biste schon ziemlich gut.

Mein Mitbewohner war mal ne kurze Zeit als Trainer tätig für die Minis und selber mal Spieler.

Und im End kann man eig sagen man muss den Ball fühlen.

Er hat jeden Tag trainiert, Korbleger, Sprinttraining, Dribbeln aufn Nachhause weg sowas.

(man sollte natürlich auch hier genug pausen machen und achte gut auf deine Knie)

Ich würde dir aber nicht dazu raten dich per Liga hochzuspielen, das ist der Grund wieso er Exbasketballer ist, ein Gegner zerstörte sein Knie.

Warum weil mein Mitbewohner besser war und das im fairen Spiel.

Hey, mir gehts genauso. Icg bin der beste bei mir. Versuch, in jeder freien Minutezu trainieren, sodass du richtig krass wirst. Das hab ich auch gemacht und dann hab ich mit 12 gegen eine ehemalige BBLspielerin ein 1vs1 gewonnen. Wenn du das geschafft hast, dann schau dich nach einem profiverein in deiner nähe um(z.b. skyliiners oder so). DAmit hast du schon fast alles erreicht. Du musst nur noch ein paar jahre durchhalten damit du damit Geld verdienen kannst.

Viel Glück!

LG