Basketball bei Herren mit 18?

2 Antworten

man kann auch mit 1,70 ein guter Spieler sein, mein Mitbewohner is nich größer wie du und hat mal in den etwas höheren Ligen in Deutschland gespielt, das Problem bei ihnen war am Ende das sie kein Stadion hatten um ein größeres Spiel anzusetzen, was irgendeine Vorschrift war...

Ich hab das nur von Erzählungen.

Aber an sich gesehen kann er immernoch gut spielen, sein Knie is allerdings mal verletzt worden daher fehltn Schleimbeutel, achte immer gut drauf die Beine und Gelenke nicht zu überfordern, sonst kannste irgendwann gar nicht mehr springen oder spielen.

Für wirkliche NBA biste dann wohl eher zu klein, aber in den nächsteren Ligen kann man das schon schaffen, und Erfahrung von andern is gut daran kannste wachsen.

Dudepassauf
Fragesteller

nein, mein ziel ist auf keinen fall NBA. Mir ist bewusst was für eine liga die sind. Ich möchte einfach nebenbei Basketball spielen, weils mir Spaß machst :)

Atakan24  25.07.2023, 05:31

Wie lang dauert das bis man in einer Liga kommt also wenn man sich in ein Verein anmeldet spiele Basketball seit 3 Jahren draußen kann gut mit einer Hand werfen mit beiden Händen und hatte überlegt bei ein Verein anzumelden bin fast 20 und 1,78 groß denkst du das ich in einer lila oder so kommen kann und wenn ja was genau passiert dann ?

ewigsuzu  25.07.2023, 23:59
@Atakan24

Meld dich erstmal in nem Verein mitn richtigen Trainer an, nur irgendwie spielen hilft meist nicht da du erstmal Regeln können musst, gerade Schrittfehler sind häufig, die muss man also gut einüben auf lange Zeit; haste sowas drauf genauso wie Dribbeln und ne gute Trefferquote vonner Dreierlinie is immer gut (so 70 Prozent Trefferquote wären sinnvoll) dann haste eig direkt Chancen.

Es geht nur darum wie gut du geübt bist am ende.

Was passiert ist dass dun spielerpass kriegst, bzw beantragen musst, den musste dann pro Season war es glaub ich anmelden lassen zum mitspielen, während einer Saison darf man nicht direkt den Verein wechseln sonst gibts ne strafpause, um Vorteile zu verhindern durch Mtispielerwechsel.

Ansonsten kannste normal mitspielen, je nachdem welche Position geeignet ist, denk dran das Basketball Teamspiel ist.

für basketball bist du schon etwas klein. also für nba wird es wsl nicht reichen, aber geh mal hin und erkundige dich. ob es sich lohnt kommt drauf an was dein ziel ist und wie sehr es dir spaß macht, das musst du für dich entscheiden

Dudepassauf
Fragesteller

Ich möchte nicht nach NBA, um gottes willen. Ich möchte einfach spielen.

Koaaa619  14.07.2023, 14:45
@Dudepassauf

dann lohnt es sich sicher. und kein stress, es geht nur darum dass du die richtigen erwartungen haben solltest. also es gibt viele die sehr sehr hoch rauswollen, und nicht viel tun, und dann enttäuscht sind, daher sage sowas immer dazu ;)