Kann ich noch ein Volleyball Profi werden?

2 Antworten

 aber für 8 Monate bin ich gut (sagt mein trainer)

Da du laut ihm ja weder sehr gut noch herausragend bist- und dann nicht einmal "normal" gut, sondern nur dafür, dass du erst 8 Monate spielst und zudem sehr klein und schon recht alt bist würde ich sagen: Profi wirst du nicht mehr. Um da in dem Alter das noch professionell machen zu können, muss man außerordentliches Talent und die erforderlichen körperlichen Voraussetzungen haben sowie zigfach die Woche trainieren, um den anderen Spielerinnen mit 10 Jahren "Vorsprung" hinterherzukommen. Aber auch dann wäre es sehr schwierig.

Sollte es dir aber nur um den Spaß gehen, geht das selbstverständlich. Da kannst du in jedem Alter und mit jedem Körperbau anfangen und es mit viel gutem Willen bestimmt auch in die Regionalliga schaffen. Aber auch hier gilt: Viel Training.

Wünsche dir viel Spaß dabei.

Hallo,

ich bin w/14 und spiele seit 1 1/2 Jahren Volleyball.

Libera ist die Position auf dem 6vs 6 Feld, die am Meisten Übung erfordert (mit dem Zuspieler), so wird oft ohne Libera gespielt.

Wenn du nur einmal die Woche trainierst würde ich schleunigst Verein wechseln. Ich z.B. Trainiere 3 mal in der Woche.

Um Profi zu werden ist es nie zu spät aber es wird mit steigendem Alter immer schwerer.

Die meisten Profis spielen in deinem Alter dann schon professionell.

Ich würde dir raten den Verein zu wechseln und dich auf Volleyball zu fokussieren.
Wenn du einen Volleyball hast dann spiele so oft es geht in der Freizeit.

MfG

Thielen
Fragesteller

Ich spiele auch außen aber meisten Libero und das mit dem Verein habe ich mir eigentlich schon sehr oft überlegt aber bei mir ist alles so Weitweg