An die Volleyballer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Quatsch 90%
Sinnvoll 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Quatsch

Ich bin zwar selbst Anfänger im Volleyball, aber ich weiß, dass die armschoner den Prozess hinauszögern und die Arme dadurch länger weg tuen beim baggern. Ich würde dir empfehlen ohne armschoner zu baggern, da dein Körper sich schneller auf sowas gewöhnen kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Sinnvoll

Wenn deine Unterarme nach dem Training weh tun, dann finde ich Armschoner sinnvoll. Sie minimieren die Schmerzen, schützen deine Arme beim hechtbager und wenn du starke Angriffe/Aufschläge abwehren/annehmen musst sind sie auch gut. Du kannst aber auch einfach ein langärmliges Shirt tragen. Manche Armschoner sind richtig dünn und bringen um ehrlich zu sein garnichts. Unsere Libera benutzt die Armschoner von Decathlon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Quatsch

Ich benutze keine und bei mir im Verein hat die auch keiner. Daher denke ich nicht, dass die sinnvoll sind. Vielleicht schützen die etwas vor Schürfungen, aber am Ellenbogen habe ich die auch eher selten.

Quatsch

Naja, also braucht man jetzt nicht wirklich. Ich benutze auch keine. Aber wenn man Körpereinsatz macht könnte es vor diesem unangenehmen Hautkontakt mit dem Boden schützen.

Quatsch

Das sieht auf den Bildern nicht so aus als würde es dich vor einem Sturz retten, außerdem könnte deine Agilität darunter leiden, aber man kann damit vielleicht Schürfungen vorbeugen was nicht schlecht ist, du musst halt abwiegen wie wichtig dir das ist ^^