Ich kann kein Volleyball spielen?

5 Antworten

Also wichtig du kannst auch nichts können und im Verein spielen wichtig ist der Spaß.

Außerdem könnte man jetzt einen ewig langen Text über Aufschläge schreiben.

Guck dir ein Video dazu an dort probier es mit meinen Tips.

Du musst mir einer angespannten Hand schlagen und am Anfang versuch einfach mit den Hand ballen zu treffen ist zwar eig falsch aber für den Anfang sollte das klappen das du mindestens den Ball rüber kriegst.

Wichtig ist das du als erstes entscheidest welche Aufschlagart du machen willst. Also normal von unten oder von oben einen Flatter oder Schmetteraufschlag. Und dann schaust du dir am besten ein YouTube-Video an und musst auch viel üben.

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest darauf achten das du den Ball im gerade am höchsten Punkt schlägst und bei der Schlag Bewegungen zuerst den Ellenbogen und dann den unter arm zum schlafen nach oben bewegst https://youtu.be/g4kpfwQPztY

Schau dir das Video mal an ist recht gut beschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby

Übennn . Ey wirklich

Bei mir klappt es auch nicht . Aber komme etwas näher. (1 mal hab ich es mal rüber geschaft aber dann nie wieder .. :( )

Und schau dir vllt Übungen auf yt an . Hilft auch ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Volleyball und gehe reiten

Üben, üben, üben...

Den Aufschlag zuerst mal von unten probieren, ist am leichtesten. Und wenn der klappt von oben und dann vielleicht Sprungaufschläge.

Aber erstmal sicher von unten werden, damit überhaupt ein Spiel zustande kommt.