Volleyball Aufschlag kommt nicht über das Netz?

6 Antworten

Hallo

Wie meinst du das mit hören? Wenn man den Ball berührt hört man ja generell was

Und wenn du es noch nicht versucht hast, probier es mal von unten angeben

Sonst üben üben üben und evt yt Videos angucken

versuch mal einfach den ball von hinten über das netz zu bekommen egal ob es auf dem platz landet wen du das schaffst musst du halt nur üben immer präziser zu werden wen du es garnicht schaffst dann muss du an deiner aufschlagskraft arbeiten kannst dir ja mal videos anschauen wie man es trainieren kann

Es gibt viele die denken dass der aufschlag von unten leichter ist für mich gilt dass nicht aber von oben wenn du ihn sehr hoch wirfst hast du mehr zeit und wenn du ihn nicht perfekt geworfen hast kannst du dich auch noch kontrollieren. Wenn du denn ball nicht übers netz bekommst weil er zu tief ist dann versuche nicht mit der flachen hand sondern mehr mit dem Ballen zu schlagen wenn es jedoch anders herum ist versuche es mit flächerer Hand und sonst viel üben bald klappt dass ich bin selbst noch dabei. TIPP nimm für den Anfang einen Beachvolleyball der ist weicher und größer und ist für die meisten leichter zuhandhaben

Machst du von oben oder von unten? Ich finde es für den Anfang leichter von unten,viele haben einen Roten Unterarm,ich nehme den Handballen,bisschen wie eine Faust.

Smilesaret
Fragesteller

Ich mache es von oben :D. Meine Trainer wollten direkt mit oben anfangen.. Aber vielleicht sollte ich es auch mal von unten probieren :)

Scharoul  24.10.2019, 23:49
@Smilesaret

ja für Anfänger kenne ich das so,das sie von unten beginnen. Erstmal Gefühl für Ball und Kraft bekommen :)

Da du Anfänger bist nehme ich mal an du meinst von unten?!

Also ja man sollte was hören. Brauchst halt mehr kraft. Einer der häufigen Fehler ist, dass Leute den Arm zu sehr abknicken. Was halt auch daher kommen kann, dass du ihn zu nah an dir drann hoch wirfst.

Smilesaret
Fragesteller

Ich mache es von oben. Wäre es besser wenn ich es erstmal von unten mache? :D

IntKing  24.10.2019, 23:49
@Smilesaret

Naja am Anfang lernt man es so...

Aber später macht man es eh von oben.

Wichtig ist auch Konzentrationszeit. Du stellst dich nicht hin und schlägst sofort. Stell dich hin. Atme tief durch. Konzentrier dich. Dann schlägst du.