Frage von thisisthefutur, 322

Aufschlag beim Volleyball?

Hallo ich (M/14) spiele seid vier Jahren Volleyball. Aber wenn ich den Aufschlag von oben mache geht der Ball immer ins Netz... Ich bin jetzt zwar nicht so der "mukki" Mann aber die anderen Mitspieler sind auch nicht die stärksten, und bekommen den Ball über das Netz. Also liegt das jetzt an der Technik oder doch an der Kraft ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erklaerbaer95, 250

Also ich hab erlebt, dass 12-jährige Mädchen (relativ normaler Körperbau) sich zusammenreißen mussten, damit sie den Aufschlag nicht hinten ins Aus schlagen.

Die Technik ist das wichtigste und das Tempo, dass du auf den Ball bringst.

Allerdings kann man, wenn man die Technik nicht hat, mit genügend Kraft dennoch einen Aufschlag übers Netz bringen. Aber die reinen Kraftaufschläge sind für den Gegner wesentlich leichter anzunehmen :).

Antwort
von Charlotteac, 249

Viel Kraft braucht man für den Aufschlag eigentlich gar nicht. Also würde ich sagen, dass es hauptsächlich an der Technik liegt...

Lg

Kommentar von thisisthefutur ,

Ok danke

Antwort
von Mooooses, 213

Vielleicht bist du zu klein? Dann versuch den Aufschlag von unten. Quasi den Ball über das Netz schaufeln.

Kommentar von thisisthefutur ,

Ich bin 1,85

Antwort
von anonymschatz, 199

du brauchst geschwindigkeit in der hand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community