Was sind Gemeinsamkeiten zwischen einem harten Aufschlag (Aufschlag von oben) und einem weichen Aufschlag (Aufschlag von unten)?

1 Antwort

Wenn man mal den Sprungaufschlag ignoriert, fallen mir noch ein, dass man hinter der Grundlinie steht und eine leichte Schrittstellung hat (man kann bei beiden allerdings auch ein zwei Schritte nach vorne machen). Oft wird auch beim unteren Aufschlag beigebracht mit der Handfläche zu schlagen.