Volleyball Angabe -- HILFE

3 Antworten

Hand anspannen ist sehr wichtig, aber mit der Stelle zwischn Handgelenk und Handfläche treffen. Und den Ball NICHT hochwerfen! DAs machen viele, aber genau dabei passiert es, dass er dir verspringt und nach rechts oder links geht. Also einfach nur mit der linken Hand nach rechts halten (vorausgesetzt du bist Rechtshänder) und dann ein die Knie gehen, beim Hochgehen aus den Knien den Ball loslassen und den rechten Arm natürlich von hinten ausholen. Ich hoffe, das ist verständlich, ich finds ein bisschen schwer, das zu erklären...

Am besten ist es, wenn du ihn mit abgespreizten Fingern spielst. Also die ganze Hand anspannen. Der Ball wird jedoch mit dem "Handballen" gespielt. Also knapp über dem Handgelenk. Durch viel üben kommt der richtige Bogen und die richtige Richtung von allein. Du musst nur die Hand ganz gerade halten, sodass er gerade übers Netz fliegt. Viel Glück :)

Leilanie
Fragesteller

Dankee :))

wenn du rechts händer bist sollte der linke fuß vorne stehen. dann den ball vor die linke schulter anwerfen (mindestens eineinhalb meter hoch damit du auch richtig ausholen kannst ) und dann den rechten ellenbogen oben nach hinten ziehen also mit der hand am ohr vorbei, dann den ellenbogen nach vorne und mit gestrekter hand auf den ball schlagen also mit dem handvallen bzw. der handfläche. Am wichtigsten ist aber dass du dir vorher die obere netzkante anschaust, dir ein ziel suchst (am anfang z.b. die mitte vom feld) und dir gaaaaanz viel zeit lässt ;) viel glück