Volleyball Angriffsschlag?

1 Antwort

Schlägt man nicht mehr (zum Spaß) xmal den Ball so vor eine freie Wand, dass er in einem hohen Bogen zu einem zurück fliegt und man erneut schlagen kann?

In meinen Augen die besten Übung um die Schlagbewegung, den Ballkontakt, Kontrolle, Kraft und Timing zu üben. Obwohl es im Sprung noch mal anders ist, man vor allem deutlich weiter unter dem Ball steht, bekommt man ein gutes Gefühl dafür, wie man einen Ball 'gut' trifft, also die Kraft, bzw. Energie und Impuls gut überträgt!

Spikeman197  11.10.2020, 16:27

hier wäre ein YouTube Video...in meinen Augen etwas langatmig und vor allem würde ich das nicht mit einem schönen neuen Hallenball auf Steinfliesen und an einer Betonwand machen...naja, beides muss plan und frei sein und im Rücken und nach oben Platz! Aber am Ende sieht es so aus, wie ich es meinte.

https://youtu.be/h4W0K1RbXvs