Beim Volleyball weiter/höher pritschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

An deiner Stelle würde ich nicht die Kraft üben sondern die Technik. Ich hatte das gleiche Problem. Mir hat es geholfen die Hände so zu halten das mit dem Daumen und den Zeigefingern ein dreieck Gebildet wird. Es liegt eig alles nur an die Daumen, die Zeigefinger und an die Mittelfinger mit diesen Finger federt man den Ball ab und spielt ihn raus. Versuch erstmal langsam von der Dreieck Position before see Ball deine hand berührt etwas deine Daumen nach hinten zu schieben so das sie quasi in deine Richtung zeigen würden aber nur bisschen denn so federt man den Ball ab dann klatscht das beim annehmen nicht so und du kannst ihn besser Rausspielen. Danach drück die Daumen nach vorne und die Arme drückst du auch fast komplett durch das wenn du deine Arme ausstreckst und deine Hand Außenfläche zueinander zeigen deine Daumen und Zeigefinger ein 4 Eck bilden. Aber Streck die Arme nicht ganz durch denn das ist nicht gut für die Ellenbogen.

Probier das ein paar Mal trocken aus und dann gegen eine Wand geh auch immer in fir Knie und Streck dich mit dem ganzen Körper raus. Ich hoffe du konntest es verstehen und es hilft dir. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Hobby
Julianq1w2
Fragesteller

Etwas spät, aber du hast es verdient :)

Julianq1w2
Fragesteller
@soulmate290

Ja, vielleicht bin ich aber auch einfach älter und stärker geworden

Hallo,

mich bin ebenfalls 13,Ich bin Hauptsächlich Zuspieler oder Libero,da ich etwas kleiner bin.Es kommt eigentlich drauf an,auf was du ,,speziell ausgebildet“ wurdest.Ich kann z.B. kein Angreifer mit Schlag sein.

Guck doch mal hier:

https://www.volleyballfreak.de/volleyball-lexikon/pritschen-oberes-zuspiel

Pritscht du "nur" mit den Händen oder mit den Armen oder hast du eine Ganzkörperstreckung?

Pritschen ist eine fließende Bewegung aus dem ganzen Körper. Daher brauchst du zum Pritschen auch kein spezifisches Krafttraining für die Finger, sondern ein Trainingsprogramm für den ganzen Körper.