volleyball?

3 Antworten

volleyball ist ein sport, bei dem man die techniken erst richtig "lesenlernen" muss.
die beste übung für dich (und auch für die neueinsteiger) ist es einfach, dass du keines der trainings ausfallen lässt. das ist ganz wichtig, denn "übung macht den meister"!!! versuche schule und sport unter einen hut zu bringen - auch wenn dir das nicht immer gelingen wird. (bin momentan in der 11. klasse und habe donnerstags 4 stunden training. hausaufgaben? davor oder danach...)
ansonsten kann ich dir noch den tipp geben, volleyball im fernesehen zu schauen, dabei kannst du dir auch ganz viel spieltechnik abschauen.
wenn du allerdings fragen zur volleyballspezifischen ausführung hast (also wie kann man besser den kontrollpass spielen, wie kann ich baggern, ohne dass der ball irgendwo hinfliegt...), kannst du entweder mich anschreiben, oder dir videos im internet anschauen. das wird teilweise richtig gut erklärt!

wünsche dir viel spaß weiterhin beim spielen und - ganz wichtig:) - mache die sportart unbedingt weiter. hab mich verliebt in den sport!

btw: spiele seit 10,5 jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üben üben üben.

Spiele selber erst seit April als Mittelblocker in einem Team, habe auch noch nicht die beste Technik, vor allem Baggern ist gar nicht meins.

Aber dafür ist das Spielverständnis da, wie du dich wohin bewegen musst. Allein das bringt dich schon sehr weit, kommt aber nur durch stetiges Spielen und ständige Aufmerksamkeit.

StupidSomeon695  12.10.2022, 07:14

Hi, ich hätte zu dir nochmal eine frage. Wann und warum hast du dir deine Position ausgesucht und hast du den Eindruck, dass sie für Spiele wichtig ist?

jsgltxm  04.01.2024, 20:08
@StupidSomeon695

bei mir lag es mit der Größe direkt auf der Hand, dass meine größte Stärke das Blocken ist. Da war ich in der Mitte am Besten aufgehoben.

Für Spiele ist die Position sehr wichtig, um deine Stärken am besten auszuspielen. Und du musst dich wohl fühlen.

Es gibt Stärken, wie zB die Größe, wo man zu Anfang kaum etwas tun muss, um erst einmal gut zu sein.

Wenn man gut schlagen oder annehmen will, gehört dann mehr dazu, vor allem viel trainieren.

Tja üben üben! Um so mehr Praxis um so besser!