Übungen zum Aufwärmen in Volleyball?

2 Antworten

  1. Lauf-ABC, also laufen und dann Übungen (Kniehebellauf, Hacken anfersen, Seitwärts, überkreuz, Hopsalauf,…)
  2. Dehn und Kräftigungsübungen (Dehnen halt und dann Liegestütze, Plank, Kniebeugen, Hampelmänner…)
  3. Themaangemessene Übungen (Im Kreis hinstellen (kleine Gruppen) und dann den Ball gegenseitig zuspielen, zu zweit einspielen, …)
  4. Spiel spielen (6 gegen 6 oder 4 gegen 4 (der Rest am Rand) über ein Volleyballnetz normal spielen und bei 10 Punkten Teams wechseln)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele im Verein Volleyball

Erstmal laufen zum aufwärmen und danach Aufschläge üben