Wieso sind Mädchen eher unbegabt im Sportunterricht (Volleyball usw.)?

8 Antworten

Vielleicht, wenn sie nicht richtig üben. Viele Mädchen haben “die Angst vor dem Ball”, was für Ballsportarten echt schlecht ist. Hatte das früher auch, aber jetzt gar nicht mehr und ich will sogar, dass die Bälle zu mir kommen.

Nein Spaß!

In der Pupertät verändern sich die Körper beider und die Männer tendieren eher zu einem stark gebauten Körper, während der Körper der Frau eleganter wird.

Es kommt auch total auf die Personen an. Es ist ein Unterschied, ob da jetzt eine temperamentvolle und sportliche Jolina steht oder ein schüchtener, zierlicher Tim.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele im Verein Volleyball

Das liegt daran, dass ab einem gewissen Alter die Jungs den Mädels körperlich überlegen sind in der Regel. Also solange wir quasi von gleich wenig oder viel trainierten Personen sprechen. Wenn eine Frau etwas seit Jahren regelmäßig trainiert, liegts ja auf der Hand, dass sie dazu in der Lage ist sehr viele untrainierte Männer in was auch immer zu schlagen.
Unter anderem Jordan Peterson sagte mal, dass sehr gut trainierte Frauen viele Männer schlagen können, aber sehr gut trainierte Männer alle Frauen schlagen können.
Warum? Weil in der Pubertät von Natur aus der männliche Körper stärker ist/wird auf die Muskeln bezogen, bessere Reaktionszeit, mehr Lungenkapazität, dichtere Knochen, leistungsfähigeres Herz, mehr rote Blutkörperchen usw.
Das hat im Endeffekt SEHR viele Vorteile wenn wir von gewissen körperlichen Tätigkeiten wie bei vielen Sportarten sprechen... Unter anderem Volleyball...
Der männliche Körper ist nun mal deutlich stärker und flinker kurz zusammengefasst.
Skills sind übrigens ein ganz anderes Thema... Hängt ja mit Erfahrung in dieser Sportart zusammen und das kann vieles wett machen.

Das ist der Grund warum Männer von Frauen getrennt sind in sehr vielen Sportarten.
Schau dir mal die Rekorde der Frauen und Männer an und vergleich diese.
Das ist nun mal Tatsache und völlig normal.
Da können die Frauen nichts dafür und sie sollten dafür auch nicht angemotzt werden oder so, sondern eher verteidigt werden.

Hey,

also ich kann nir sagen, dass es bei uns nicht so ist…
Wir haben sehr viele begabte Mädchen und ich selbst hatte noch nie ne andere Note als 1. Es gibt sowohl unsportliche Jungs, als auch unsportliche Mädchen.
Und außerdem finde ich es ein Unding, wenn jmd ausgelacht wird, nur weil er nicht so begabt ist…

Starlight201124  26.01.2023, 17:07

Ja, iso😕

EancinglSlQueen  27.01.2023, 20:54
@Starlight201124

Seh ich auch so, ich bin unbegabt in Sport und das macht mich schon fertig genug da braucht man nicht noch leute die es einem unter die Nase reiben.

Und das hat nichts mit dem Geschlecht zutun so eine Aussage geht ja mal gar nicht.

#Girlpower♥️

Hey,

Stimmt nicht, Es gibt auch sehr viele unsportlich Jungs. Außerdem ist es gemein, wenn man ausgelacht wird, nur weil man eine Sache nicht so gut kann.

LG Starlight 🦋

Woher ich das weiß:Hobby – Bin im Verein und nehme an Tunieren teil 🏓

Naja das trifft wohl nicht auf jedes Mädchen zu. Ich hasse solche Verallgemeinerungen einfach nur! Zum kotzen