Was beachten vor einem Volleyball-Spiel?

Spikeman197  26.03.2023, 19:36

In der Schule? Bewertet der Lehrer?

RhinoLover
Fragesteller

In der Schule: Ja | Bewertet der Lehrer: Nein es ist am Nachmittag aber ein Lehrer ist dabei und jeder muss mitspielen, ich bin halt das einzige Mädchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du 'wirklich' gut bist, könntest Du das Spiel dominieren, ohne Dich anzustrengen, obwohl es im Team nicht so leicht ist, weil die ja auch ein des Feldes abdecken, oder den Ball zu spielen müssen.

Wenn Du den 2. oder 3. Ball bekommst, kannst Du entweder einen leichten Schlag machen, um das Spiel am laufen zu halten, oder eben gezielt in eine Lücke pritschen, oder schlagen, so dass der Gegner chancenlos ist. Den 1. Ball direkt zurück zu spielen ist uneffektiv und macht keinen Spaß. Besser wäre, einen weiteren guten Spieler im Team zu haben, mit dem man sich abspricht. Αm besten gegenüber stellen und sich die Annahmen zuspielen.

RhinoLover
Fragesteller

Wir müssen leider mit ständiger Rotation spielen, die Gegner machen echt krasse Aufschläge die ich kaum annehmen kann weil sie so unglaublich kräftig sind. Wenn ich den Ball annehme geht keiner hin... Und wenn die anderen Annehmen kommt der Ball nie bei mir an.

Und zum Schluss heißt es dann: "Man Julia! Du spielst doch im Verein! Wieso haben wir schon wieder 25 zu ... verloren?!"

Spikeman197  26.03.2023, 19:52
@RhinoLover

Allein kann man beim Volleyball nicht gewinnen. Man braucht mindestens einen zweiten guten Mitspieler. Und ein gemeinsames System/Taktik/Absprache

Spikeman197  26.03.2023, 19:56
@RhinoLover

So wahnsinnig viel gibt es da nicht abzusprechen...zwei gute Leute spielen bevorzugt zu einander, weil dadurch die wenigsten Fehler passieren und die Chance auf einen gezielten Angriff am höchsten sind. Am besten noch gegenseitig die Namen rufen, damit die anderen nicht dazwischen laufen.

RhinoLover
Fragesteller
@Spikeman197

Jup Danke! Ich versuche den besten aus meinem Team zu nehmen (wir spielen leider immer mit denselben Teams :/

Und dann mal sehen.

Danke jedenfalls!

Hm spiel doch einfach besser und wenns nicht geht, trainier solange bis du es kannst.

Nach meiner Erfahrung sind fast alle Mädchen in Volleyball irgendwie extremst untalentiert

NicoNRW  26.03.2023, 19:04

Wohl noch nie was von Mila Ayuhara gehört