Wieso werden Mädchen im Sport immer als letze gewählt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube sie haben Angst davor, dass die anderen irgendwelche Kommentare dazu geben, wenn ein Junge früh ein Mädchen gewählt wird. Ich weiß, es ist sinnlos, aber ich kenne das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JuniperLivy28  20.05.2023, 09:07

Früh ein Mädchen wählt, sorry.

Weil man gewinnen möchte und obs den leuten nun passt oder nicht aber Männer bzw. Jungs sind Frauen bzw. Mädchen im Durchschnitt körperlich überlegen. Zudem hat dieses Wählen in der Schule auch was mit beliebtheit/Freundschaften zu tun.

Wobei es gerade in deinem Fall keinen Sinn macht.

Die feministische Quote für die Wahl beim Sport ist bestimmt schon in der Mache. Dann wirst du als Zweite gewählt werden. Immer. Egal welches Spiel. Egal wer wählt.

ist auch nicht besser, oder?

Bei uns in der Schule ging es immer nach beliebtheit die Mädels die am besten aussahen sind zuerst gewählt worden.Kleiner Tipp wenn du noch andere Sportarten machst mache nie einen Pferdeschwanz denn wenn der Gegner an dich rankommt kann er dich durch Haare ziehen erstmal langsamer machen auch wenn es Mädchen oft gut steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil neidische Menschen, Menschen mit Talent mobben. Ich war im Fußball Club und wurde als letzter im Turnunterricht gewählt und ins Tor verdonnert.

RhinoLover
Fragesteller

Das tut mir echt leid 🥺. Danke für deine Antwort!