Welche Muskelgruppen muss man als Volleyballer trainieren?

2 Antworten

Von Experte jannik1411 bestätigt

Eine gute Sprungkraft ist sehr wichtig, auch die Unterarmmuskulatur kann nicht schaden. Generell sind die Arme sehr wichtig, sonst schmerzen sie zum Start mehr, wenn noch kein "Muskelfleisch" als Federung für die Ballannahme gegeben ist. ^^

Ausdauertraining darf man nicht außer Acht lassen. Generell ein guter Core schadet nie, auch für den Alltag, also unterer mittlerer Rücken und Bauchmuskeltraining.

Aber für Volleyball sind Arme und Beine und Kondition mit die wichtigsten Komponenten.

jeder Bein Muskel, Schulter, Brust, Rumpf, rücken, Trizeps, Unterarme… also ein Sport der alles beansprucht