Volleyball wie oft die Woche ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich spiel im verein 😅 hab 4 mal in der woche training (2 mal nachwuchs, 1 mal allgemeine klasse und 1 mal 2.bundesliga) aber die meisten aus meinem verein haben 2-3 trainings/woch :)

Rihanna678
Fragesteller

Okay krass und wie lange spielst du schon? Wv Stunden jeweils?

anonymschatz  29.04.2017, 17:46

ich spiel mittlerweile das 6. jahr 😅 auf reine trainingszeit (also ohne hin bzw rückfahrt, umziehn, duschen) habe ich 6,5h (3x 1,5h und 1 mal 2h) und meistens am wochenende 1-2 spiele

Rihanna678
Fragesteller
@anonymschatz

Okay und hast du schon am Anfang so oft trainiert oder kam das erst nach paar Jahren? Sorry für die ganzen fragen 😐😂

anonymschatz  30.04.2017, 09:43

kein problem, beantwort ich gerne - wenn du willst kannst du mich gern auch auf snapchat oder instagram (marina_spari) anschreiben :)
im ersten jahr hatte ich glaub ich 2 trainings/woche (eines davon in der schule, 1 im verein) und ab dem zweiten da  3 jahre (also 1 mal schule 2 mal verein) :)

Ich spiele jetzt seit 2 jahren und gehe auch nur einmal die Woche da ich sonst keine Zeit fürs Training habe durch Schule und da meine Eltern das eher weniger unterstützen und ich halt sehen muss wie ich nach dem Training wieder nach Hause komme. Aber an sich würde ich mindestens 2 mal die woche gehen da die meisten vereine einmal die woche technik machen und das sehr hilfreich ist.

In einem Verein: 2 Mal die Woche

In der schule: Wenn ihr Sport habt

Zuhause: 30 Minuten

Im garten: 1 Stunde

Das wären meine Vorschläge🤗

LG Nishinoya

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich geh in keinen Verein, hab mir das aber öfters überlegt, und einmal die Woche wäre mir auch  zu wenig.

Wir haben 1 Pflicht und 3 Freiwillige Trainings