Volleyballtraining für zu Hause

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey

ich spiel in der 1. Liga und du kannst gut zuhause trainieren.

Nimm dir nen Ball und mach pässe gegen ne wand 200stück dann kriegs du schon viel mehr gefühl für den ball. Dann schlägst du gegen die wand aber mit nem aufsätzer das ist gut für dein handgelenk beim schlagen und für die Schulter.

Für die Sprungkraft ist es einfach.

Geh irgendwohin wo auf etwas springen kannst:

Stell dich davor Füße parallel und spring voll aus und probier wenn du aufkommst die füße parallel zu haben geh bisschen in die knie dann trainierst du auch noch dass du gut stabil bist.

Ansonsten normal fitness ist auch gut ;)

LG

NILSO79

Weltall97
Fragesteller

Hey :)

Was genau meinst du mit Pässe? Pritschen oder einfach nur den Ball gegen die Wand werfen um es mal stumpf zu sagen.... Und bei der Sprungkraft soll ich mir beispielsweise einfach einen Kasten nehmen, mich davorstellen und aus dem Stand mit Armeinsatz und aus den Knien draufstehen so wie ich das verstanden hab. oder? :-)

nilso79  22.04.2013, 13:51
@Weltall97

ja genau pritschen:)

Achte dabei auf deine finger entweder machst du ein dreieck oder ein Herz mit mit Daume und Zeigefinger *

Für dich Sprungkraft machst du genau das was du gesagt hast eben. Nimm mit den armen gut schwung:)

Was du auch noch machen kannst sin deine Schritte beim Attackieren.

Wenn du rechtshänderin bist ist du reihenfolge : Links Rechts Links und achte dabei dass bei dem letztem linkem schritt dein linker fuß etwas nach innen gedreht ist .

Der letzte schritt muss auch kurz sein:)

Kuck auf youtube da sind echt hilfreiche viedeos für die schritte :)

Ich hoffe konnte dir bisschen weiterhelfen :)

Also am besten ist Ausdauer, meinetwegen 20 min joggen, dann 9-3-6-3-9, Sprungübungen - 2 kleine Hüpfer dann runter und mit den Armen nach oben springen (mit Schwung) 20x, dann den Ball zwischen den Armen hin und her spielen praktisch baggern mit einem Arm, 20x, das kannst du dann variieren, meinetwegen link links rechts, rechts rechts links..und Seilspringen ist sehr gut.

Ich spiele selber Vollyball und ich trainier z.b so das ich an die Wand pritsche oder einfach in die Luft baggere. Ich weiß nicht ob du sowas meinst, aber es ist nicht schlecht für die Technik;) Lg

Weltall97
Fragesteller

Trifft zwar nur auf den Bereich Technik zu, aber dafür sicherlich hilfreich :)