Wie lange dauert es um meine Sprungkraftzu steigern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

nein, das scheint mir doch ein relativ unrealistisches Ziel, selbst wenn du total motiviert dafür bist. Wenn man einen Zentimeter in einem Monat an Sprungkraft dazu gewinnt, ist das schon recht gut. Würde dementsprechend eher mit mehr als einem Jahr an Zeit für eine derartige Steigerung rechnen. Kommt natürlich auch ganz darauf an, wie sich dein Gewicht und deine Körpergröße in der Zeit entwickelt.

Und das klappt auch nur, wenn du wirklich dran bleibst und richtige Trainings dafür machst. Sprich darüber am besten mal mit deinem Trainer, der kennt sich sicher damit aus und weiß, wie du das am besten angehen solltest.

Hellolia
Fragesteller

Okay vielen Dank. Ich denke allerdings das ich schon 75cm schaffen werde. Vor zwei Wochen war meine Sprunkraft noch 61cm. Ich komme momentan sehr schnell zu alter Stärke zurück, da ich das Knie wieder mehr belasten kann. Was die Motivation angeht sollte es 0 Problem sein. Ich habe in meinen Leben nichts ausser Volleyball und es sieht aus als ob ich professionell spielen werden kann. Aber vielen Dank für deine ehrlich und hilfreiche Antwort

jannik1411  02.03.2022, 13:46
@Hellolia

Da hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt, sorry. Auf das Niveau, was du schonmal hattest zu kommen, ist deutlich einfacher, als darüber hinaus. Die Kenntnisse und die Grundlagen dafür sind ja schonmal da, 71cm springen zu können. Das mit dem einen Zentimeter pro Monat mehr Sprungkraft bezog sich eher auf alles, was darüber hinausgehen soll. Wobei das auch nicht unendlich weiter geht ^^

Das klingt aber schonmal sehr gut bei dir. Wünsche dir viel Erfolg! :-)

Bei Regelmäßigen Trainig 8h Pro Tag würde man es in einem Monat schaffen für 5 cm. In einem Jahr wäre es dann um die 30-50 cm.

Hellolia
Fragesteller

Welcher Mensch hat Zeit für 8 Stunden am Tag. Ich trainiere einmal in der Woche 7,5 und das bringt mich schon fast um