Schlechte Sprungkraft durch schlechte Gelengikkeit?

6 Antworten

Also im Stehen sich vorbeugen mit geraden beinen zeigt die Beweglichkeit im Rücken und Hüfte.

Für Sprungkraft muss die Beweglichkeit in Sprunggelenk, Knie und Hüfte an geschaut werden, also tiefe Kniebeuge 🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich komme grade mal etwas über die Knie. Aber ich brauche das nicht, da ich sehr gelenkig, fit, stark und schnell bin eine gute Kondition habe und sehr hoch und weit springen kann. Diese Übung ist Schwachsinn.

Nein, Sprungkraft kommt durch Training. Und zwar regelmäßiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Skispringen und Volleyball im Verein

Soweit ich weiß, kommt die Sprungkraft nur aus den Muskeln.

falls da nicht gerade etwas richtig steif ist, nö

Das darf freilich auch geübt werden!