Sprungkraft Beintraining bei McFIT / Basketball / höher Springen

3 Antworten

P.S. Originalhöhe von einem Basketballkorp beträgt 10 feet oder 305cm. Den Ring berühren und 10cm drüber bei deiner Größe ist schon etwas ungewöhnlich aber möglich. Die obere Ecke des Rechtecks befindet sich bei ca. 380cm. Aber Training kann durchaus die Sprungkraft steigern, sodass du bald vielleicht einen Dunk an einem richtigen Korb schaffst ;P.

good luck

Hallo Apple! Sicher kannst Du das schaffen. Beinpresse Kniebeugen usw. nicht übertreiben sonst geht Dynamik verloren und Deine Motorik beim Basketball könnte Schaden nehmen.

Wie Du Dich da verbessern kannst? Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich würde es dir nicht empfehlen dich bei Mcfit anzumelden, da man bei Mcfit nicht wirklich optimal seine Sprungkraft trainieren kann. Dafür kannst du auch schon zuhause viele Übungen machen. Im Internet gibt es viele informative Videos die dir vernünftige Übungen zeigen. Deine Beine mit der Beinpresse zu tarinieren stärkt zwar deine Muskeln, aber nicht zwingendermaßen auch deine Sprungkraft, da dafür mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-schaffe-ich-es-zu-dunken#answer95090211 ich würde mir diese Seite mal angucken. Außerdem würde ich dir empfehlen mal Jack Cascio bei Youtube zu suchen.

LG