Ist meine Sprunghöhe gut oder nicht?

Also heute war auf dem Sportplatz und dort bin ich an den Ring gekommen.

Ich weiß halt nicht wie hoch der war, aber ich meine das es ein 3,05m Korb ist

2 Antworten

So ist das nicht richtig. Die Sprungkraft kommt auch mit der Zeit in Abhängigkeit mit einem Krafttraining. In deinem alter konnte ich auch nur gerade mal an den Ring kommen (14 Jahre). Bin jetzt 20 und komme mit der Handspitze ca. 30 cm über dem Basketball Ring. Mit Training, Schweiß und Anstrengung schafft man alles, musst nur dran bleiben.

Ganz ehrlich? Vergiss es.

Es gibt ganz wenige Menschen, die mit 185cm einen Dunking schaffen. Wenn du nicht noch deutlich wächst oder wirklich ein Sprungwunde bist, wirst du es nicht schaffen.

Wenn du heute mit den Fingerspitzen auf 2,80 kommst, fehlen die noch 30 - 40 cm bis zum Dunking. Das ist richtig viel.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt
Amiroyy  21.05.2022, 13:40

Ich bin 175 und 13 und komme schon fast am rim an

Turzen  28.01.2023, 15:43

Ich springe 260 ohne arme ist das genug