Frage von Ben090, 38

Erfahrungen mit vert shock?

Hey also ich spiele nun seit fast 2 jahren Basketball und wie jeder Basketballer habe auch ich den Traum eines Tages zu dunken. Ich bin zurzeit 180 cm groß und müsste deshalb 92 cm hoch springen um zu dunken. Ich suche mittlerweile schon sehr lange nach einem sprungkrafttraining bin aber nie so recht fündig geworden, gestern entdeckte ich eine Seite welche das Program "vert shock" anbietet, doch dieses kostet 67$. Nun habe ich einige Zweifel was die Seriösität dieser Seite angeht einerseits ist dieses Program von einem echten Basketballcoach was für die Seite spricht andererseits wirkt auf der Seite angegeben das man eine volle Rückerstattung kriegen würde wäre man nicht zufrieden was schon sehr merkwürdig ist da man das Produkt dennoch behält. Außerdem wirken die ganzen reviews die ich im Internet finde irgendwie Fake und gekauft da sie das Program in den höchsten Tönen Preisen und meinen in einer Woche schon 10 cm sprungkraft dazubekommen zu haben. Doch ich wollte nun fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit diesem Trainingsprogramm hat und ob es seriös ist.

Lg ben

Antwort
von AUST0N100, 21

Nein! 67$ sind viel zu viel!! 

Ich bin selber 1,81 m groß und habe auch seit ca 2 Jahren den Traum zu dunken. Mittlerweile schaff ich es auf "normal hohe" Körbe, die allerdings vorne ein bisschen runter hängen zu dunken. Alles was ich dafür gemacht hab war...SPRINGEN. Wenn du beim Aufwärmen bei den Korblegern und Würfen einfach immer so hoch springst wie du kannst ist das schonmal ein wichtiger Schritt. Mir hat es außerdem immer wieder gut getan an den Ring zu springen. Zuerst nur mit einer Hand und irgendwann auch mit beiden Händen. Das fühlt sich echt gut an :) Außerdem ist die richtige Form beim Dunk wichtig. Übe am besten auf einen kleineren Korb ein paar simple Einhand-Dunks, und nicht vergessen: so hoch springen wie du kannst.

Also lass die Finger von solchen Dingern und versuch beim Training immer ein bisschen höher zu kommen. Eines Tages wird es, wie bei mir, klappen und deine Mitspieler staunen nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten