Gute Sprungkraft?

2 Antworten

Miss doch deine Sprungkraft mal richtig (Jump & Reach): Stelle dich an eine Wand und markiere die Höhe die du im Stand mit ausgestrecktem Arm erreichst. Dann springst du (gut gedehnt!!) hoch und markierst (z.B. mit Kreide am Finger) die Höhe die du erreichst. Der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Marke ist deine Sprunghöhe.

Michael Jordan hat da angeblich 122cm geschafft. Ein durschnittlicher NBA-Spieler schaft ca. 70cm.

In dem verlinkten Dokument kannst du nachlesen, mit welcher Höhe man als Schüler welche Note bekommen würde. https://www.gymnasium-bondenwald.de/images/stories/pdf/spo/Leistungsabnahme-Jump-and-Reach.pdf

Woher ich das weiß:Recherche