Sprungkraft im basketball?

5 Antworten

Aber geht das eigentlich nich das ich trotz hohem Gewicht meine sprungkraft so verbessern kann um etwas höher zu springen

doch, das geht. Mit einem geeigneten Sprungkrafttraining: https://www.owayo.de/magazin/sprungkrafttraining-de.htm

Hilfreich dabei sind Therabänder.

Alex

Also wenn du allgemein abnimmst geht das schonmal einfacher und mach viel seilspringen spiele selber kann auch dunken vertrau mir squats und seilspringen wichtig! Nehm auch bisschen ab dann wird das einfacher

Du bist erst 15 also trainier deine Beine (entweder im Gym sobald du darfst - oder in deiner Freizeit) um da bisschen mehr Kraft draufzubekommen.
Ich hab 7 Jahre lang Fußball gespielt und kam mit 16 und 1.77m fast an den Ring. Deine Größe ist gut, musst nur noch trainieren (wachsen wirst du sowieso noch).

Hi ich bin 16 und 185 kann fast dunken. Du kannst auch mit deinem jetzigen Gewicht hoch springen wenn du deine Sprungkraft trainierst.

Aber je leichter du wirst desto höher wirst du auch ohne Training springen können. Aber trainiere 3 mal die Woche plyometrics.

Auf YouTube gibt es zahlreiche Tutorials für genaue Übungen die du machen kannst für zuhause, die man dir hier auch erklären würde