Sprung verbessern?

3 Antworten

Das regelmäßige Training mit Sprungübungen wie Kniebeugen oder Ausfallschritten. Auch das Training mit Gewichten, wie zum Beispiel Squats oder Kniebeugen mit Kurzhanteln, kann die Sprungkraft verbessern. Eine ausreichende Aufwärmphase vor dem Training und das Dehnen der Beinmuskulatur können ebenfalls dazu beitragen, die Sprungkraft zu verbessern. Achte bitte dabei, das Training langsam und stetig zu steigern, um Verletzungen zu vermeiden.

Box Jumps sind mit Abstand einer der besten Übungen. Ebenso empfehlenswert sind explosive Kniebeugen und erhöhte Ausfallschritte mit Gewicht, ebenfalls explosiv. Jede Übung die deine Maximalkraft deiner Beine verbessert bzw. die Explosivkraft ist fördert. Demnach nicht auf Muskelversagen sondern gezieltes Training auf Kraft.

lg

Sprung Training:

Bsp. Box Jumps

Woher ich das weiß:Berufserfahrung