Wie hoch sollte man beim Volleyball springen können?

3 Antworten

WAAAS? Wie kannst du bitte so hoch springen? Das würde ich nie schaffen, ich wusste ehrlich gesagt nicht mal, dass es möglich ist so hoch zu springen.

Oder meinst du etwa, dass dein Kopf dann so hoch oben ist? Weil mit den Füßen ist das ja kaum möglich.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

Die Netzhöhe für Herren ist 2,43 m ; von daher ist es doch gut . Beim Basketball sind es 3,05 m ; das ist die Ober - kante vom Ring .

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte jannik1411 bestätigt

Ich finde das für 14/1,78 m ziemlich gut...

Du könntest mal Deine Reichhöhe bestimmen. Mit beiden Füßen geschlossen auf dem Boden, einen Arm ganz hoch strecken, schiefe Schulter und die Differenz.

Üblich sind so 60 cm. Die besten Profis (Volleyball, Basketball, Hochsprung) schaffen bis 1,20 m!

Bild zum Beitrag

 - (Volleyball, Sprungkraft)
Bastiiii1286
Fragesteller

Also gerade stehen mit gestrecktem Arm aus dem Stand springen, dann die Höhe von Boden bis Füße messen, habe ich das richtig verstanden?

Spikeman197  21.09.2023, 19:20
@Bastiiii1286

Ohne Springen...damit Du weißt, wie hoch Du springen kannst, also letztlich Deinen Schwerpunkt im Sprung anheben kannst.