Wie hoch sollte man mit 12 springen können?

2 Antworten

Es ist ganz okay, aber du wirst sowieso in den nächsten Jahren immer höher springen werden (durch deine körperliche Entwicklung).

Ich denke mal, es geht dir dabei um Basketball (dunken)?

Es kann sein, jetzt schaffst du noch lange nicht, das Netz zu berühren. Nächstes Jahr kann es sein, dass du schon fast bis zur Mitte vom Netz kommst..

Wenn du in den nächsten Jahren Sprungkraftttaining machst, wirst du irgendwann dunken.

Lieber jetzt anfangen als in 5 Jahren, wenn dein 17 jähriges Ich es bereut, dass dein 12 jähriges Ich nicht angefangen hat. Wenn du wirklich eines Tages dunken willst, dann fang heute an. Die Zeit vergeht sowieso ;)

Im Alltag muss man eigentlich gar nicht springen. Oder meinst du für einen bestimmten sport?

Frage1819
Fragesteller

Ich meine Basketball

Supraaas  08.05.2023, 12:31
@Frage1819

Hallo!

Ich bin selber 13 jahre und habe eine Größe von 1,75 ca.

30cm hoch zu Springen ist ganz okay, Wenn du dies mit anlauf probieren tust kommst du bestimmt weiter, kommt drauf an ob du jetzt im Basketball das Dunken oder allgemeinen Würfen wie zmbsp Korbleger oder sowas ähnliches meinst, du kannst auch auf Youtube mal schauen „Training zum höherspringen Basketball“ da wird dir bestimmt auch geholfen.

Du kannst mit 2 oder 1 Bein abspringen, du brauchst deine eigene Sprungtechnik.
Hier ein Video für 2 Beine abspringen das hat mir persönlich geholfen um Höher zu springen fürn einen Dunk und/oder allgemein

https://youtu.be/7MtJv6ftElk

Falls du noch andere fragen hast was ich nicht genau erklärt hab oder nicht auf deine Frage eingegangen ist, Schreib zurück! ;)