Frage von Lopopolo1234, 71

Sind 80cm Sprunghöhe hoch?

Hallo, Ich bin 15 jahre und 1.89m groß. Ich habe meine Sprungkraft nach der Divise berechnet: und zwar habe ich mich an eine Wand gestellt und meinen Arm ganz hoch gestreckt das waren dann 2.36m. Wenn ich an einen 3.05m hohen Basketbalkorb springe komme ich ca 10cm über den 3.05m hohen Ring.
Rechnung: 305cm +10cm=315cm 315cm-236cm =79cm Sprunghöhe. Ist das gut oder schlecht? Danke für Antworten!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, 25

Hallo! Das sind allemal Werte für einen guten Basketballer.

Hier in dieser Antwort mal wie Du dafür trainieren kannst : 

https://www.gutefrage.net/frage/wird-die-sprungkraft-auch-erhoeht-wenn-ich-meine...

Hauptsächlich sind es Waden und Oberschenkel die da trainiert werden müssen.


Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.










Antwort
von Layup23, 43

Für einen Basketballer bestenfalls durchschnittlich.

Schlecht aber nicht :D Alles in Ordnung würde ich sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community