Wie groß muss man sein um mittelblocker zu werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Profi wirst Du mit 1,65 m auch als Frau nicht und sicher sind nicht alle Mittelblocker bei den Damen 1,80 m, schon gar nicht mit 14!

1,65 m ist recht durchschnittlich, nicht mal klein. Du 'müsstest' also weder Stellerin noch Libera werden! Ob Du als Außenangreiferin oder Mittelblockerin eingesetzt wirst, hängt vor allem von Deinen Qualitäten im Vergleich zu Deinen Mitspielerinnen ab!

Klar, wenn da drei andere sind, die größer sind, bzw. im Sprung höher kommen, bist Du halt nicht mehr 1. Wahl!