Größer werden ,höher springen?

4 Antworten

Glaub mir ich weiß wie du dich fühlst. Bin 16 Männlich und 1.67 groß. Du kannst durch gesunde Ernährung und Sport sowie viel Schlaf dein Wachstum unterstützen aber nicht ändern. Kommt auf die Gene an. Wegen der Ernährung schau mal im Internet und guck Videos weil kenn mich nicht so gut aus. Beschäftige mich selber mit wie ernähre ich mich richtig. Wie gesagt du wirst wahrscheinlich noch wachsen, wie viel kann niemand sagen. Aber selbst wenn du so bleibst lass dich nicht unterkriegen. Trainiere fleißig, bleib bei deiner Leidenschaft und trainiere hart und fleißig. Es gab mit Sicherheit Leute die dich wegen deiner Größe kritisiert haben. Stimmt doch oder ? Mach dir keine Sorgen wachsen wirst du und Sprungkraft kannst du trainieren doch es dauert. Hab Geduld und trainiere fleißig. Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

LG Tugra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tugra60  15.10.2022, 03:42

Ich helfe gern

Ernährung ist natürlich wichtig.

Du kannst nicht erwarten 2m hoch su springen wen du 150kg wiegt. Aber ich denke das ist bei dir nicht der Fall.Daher:

Ein Essen gibt es nicht was etwas an deiner sprungkraft oder explosivität ändern wird.

Sprung Kraft Training ist da die Methode die zum Ziel führt.

Es gibt es ein paar gute Youtube Videos dazu kommt halt drauf an ob du mit körpergewicht oder im gym trainierst.

An deiner Größe kannst du nichts änden,alles Genetik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst auf keinen Fall größer werden, als es in deinen Genen vorgesehen ist, egal was du tust und was du isst. Du kannst deine maximale Größe nur eventuell schneller durch gezieltes Essen erreichen.
Wenn du wissen willst, wie groß du in ungefähr noch werden kannst, lass dir beim Orthopäden die Handwurzelknochen röntgen. Dann kann die der Arzt bis auf etwa fünf Zentimeter genau sagen, wie viel du noch wachsen kannst. Mir hat der Arzt vor 10 Jahren gesagt, ziwschen 1,92 und 1,97. Es ist 1,95 geworden.

Die Ernährung hat nichts mit dem Wachstum zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung