Kann man mit 160cm/170cm weit mit Volleyball kommen ( Richtung Professionalität)?

Ich bin weiblich.

1 Antwort

Also 162cm ist noch unterdurchschnittlich. Ist auch nichts besonderes, dass du 240cm mit deinen Fingerspitzen hoch kommst. Du brauchst sicherlich keine Fingerspitzen in diesem Leistungssport!!

Auch wenn du auf die bis 1,75m kommst, wird es wohl nichts besonderes sein.

Die meisten Sportler*innen im Volleyball sind 2m groß, was viel mehr deren Vorteil ist.

Ach ja, du bist dazu weiblich, was deine Chancen noch mehr verringern.

Woher ich das weiß:Hobby
Verovolley
Fragesteller

Hab noch mal gemessen komme genau auf 250cm. Es ist nicht das beste. Aber wäre es möglich wenn ich meine Sprungkraft stark erhöhen würde?

Verovolley
Fragesteller
@Poketrader

Wenn ich fragen darf

Hast du früher Volleyball gespielt oder spielst du zurzeit?

Poketrader  24.07.2023, 13:42
@Verovolley

Ja. Ich könnte mir aber wenigstens vorstellen, dass du evtl. Zuspieler wirst. Dafür musst du nur gut werfen können.