Tischtennis Verein, Verein, Drohnen Sport, Mitgliedsbeitrag?

3 Antworten

Hi Maxi,

die endgültige Entscheidung, ob du da weiter hingehst oder nicht, kann dir natürlich keiner abnehmen.

Meiner Erfahrung nach kann es sehr gut sein, gerade als Jugendlicher neben der Schule und Familie noch ein weiteres soziales Umfeld zu haben. Gerade für Leute, die sich nicht besonders häufig privat mit Freunden treffen, kann der Verein sehr wichtig sein/ werden.

Ich denke, es ist gut schon in jungen Jahren Erfahrungen in einem Sportverein zu machen. Manchmal resultieren da auch längere Freundschaften etc. raus.

Aber, wenn es für dich mit der Zeit eher eine Last ist, würde ich aufhören.

Beste Grüße,

Seb

Du bist seit 34 Jahren im Verein? Dann bist du erwachsen genug, um ohne deine Eltern zu entscheiden, was du möchtest.

Ansonsten haben deine Eltern recht. Wenn du unregelmäßig hingehst und keine Lust hast, lohnt sich der Mitgliedsbeitrag nicht. Du musst wissen was du willst. Ich würde dir raten, gehe wieder ins Training, dann siehst du ob es dir weiter Spaß macht oder ob dir nur zuhause die Motivation fehlt, loszugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
Maxi24238
Fragesteller

Nein, ich meinte 3/4 Jahren. Hab den Text diktiert 🙃. Ich bin 15😅

Ich würde versuchen es ein paar Wochen wirklich durchzuziehen, damit du merkst, ob es wirklich noch das richtige für dich ist. Mir geht's auch oft so, dass ich eigentlich keine Lust habe aber es dann immer wieder Spaß macht

wenn du merkst, es passt nicht mehr, kannst du immer noch wechseln:)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2013 aktiv Tischtennis im Verein
Maxi24238
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Was hältst du prinzipiell vom Sport machen? Weil wenn ich Verein wechsle, dann vielleicht zu einem nicht Sport Verein…

takelenathat  15.03.2024, 13:06
@Maxi24238

Ich finds halt einfach wichtig, dass einem das was man macht auch Spaß macht, sonst bringt es nicht viel. wenn du sonst außer schulsport nicht viel macht, ist ein Sportlerin natürlich immer gut aber wie gesagt, es muss dir spaß machen:)