Wie kann ich meine eltern übereden mit basketball anzufangen?

4 Antworten

Gerade wenn Du unsportlich bist, ist Sport doch eine gute Idee - nun ist Basketball für jemanden Deiner Größe auf den ersten Blick nicht die optimale Lösung, aber im Amateursport sind eben nicht nur Leute > 1,90 m aktiv ...

Punkt 1: Es ist doch hirnrissig, wenn dein Eltern sagen, dass du keinen Sport machen darfst weil du so schlecht bist. Man geht doch zum Training um besser zu werden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Punkt 2: Beim Sport geht es nicht nur um Spaß. Es geht um deine Gesundheit. Zu einer gesunden Lebensführung gehört auch Bewegung und auch soziale Kontakte. Wenn du so weiter lebst wie bisher wirst du früher oder später krank werden. Du findest im Netz unzählige Artikel über die Bedeutung von Sport für die Gesundheit. Beispiel: https://www.gesundheit.de/medizin/vorsorge/vorsorge-und-sport/wie-wichtig-ist-sport-fuer-die-gesundheit

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Was sind das denn für Eltern? Sport ist immer gut. Verwirkliche dich selbst und tue das worauf du Bock hast. Fang einfach damit an

cdewde
Fragesteller

ich darf nunmal nicht raus, was man ja auch hört meine mutter ist auch immer zuhause, und mein handy ist gps getrackt damit ich sie schauen kann wo ich bin wenn ich nicht pünktlich zuhause bin oder wenn ich weg gehe, deswegen müsste ich sie iegentwie überreden

HuhnmitReis0  08.02.2023, 13:50
@cdewde

das ist echt nicht gut. Du bist 15 Jahre alt und darfst nicht raus? Tust mir wirklich leid..kannst ja leider auch noch nicht viel dagegen machen.

Klar, es macht immer Sinn. Frag doch mal deine Eltern, was sie dagegen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung