Ist es mit 15 zu spät um mit Basketball anzufangen?

7 Antworten

🦈

Ist es mit 15 zu spät um mit Basketball anzufangen?

Nö. Dir fehlt zwar sehr viel Erfahrungszeit, weshalb eine professionelle Karriere eher unwahrscheinlich ist, aber nicht unmöglich.

Kommt auf deine körperlichen Voraussetzungen an. Mit 220cm Körpergröße wäre es mit Sicherheit noch als Center möglich, mit 170cm wird es als Point Guard bedeutend unwahrscheinlicher

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
karlo4208
Fragesteller

Ich bin 185 cm groß.

Ist nicht gerade sehr groß, aber durchschnittlich

Nein. Nicht direkt. Es wird schwerer aber wenn du viel trainierst und dich reinhängst könntest du es schaffen. Außerdem musst du selber daran glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist nie zu spät für etwas Neues anzufangen

Profi kann man immer noch werden. Du sollst Edy aber groß sein, schnell rennen können und Ausdauer besitzen