Mit 15 und als Anfänger in nba?

3 Antworten

Es haben viele NBA Spieler erst spät mit Basketball angefangen. Du kannst es theoretisch also noch schaffen, wenn du sehr hart trainierst. Es ist natürlich sehr schwer weil es nur ca. 400 NBA Spieler gibt. Neben dem Training kommt halt aber leider noch dazu wie groß du bist. Wenn man sehr groß ist hat man deutlich bessere chancen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! Du kannst das schaffen!

NotRyze1111
Fragesteller

Ok danke bin 186 cm groß

Dirk Nowitzki hat mit 14 angefangen.

Der realistischste Weg wäre, dass du in den nächsten 2 bis 3 Jahren so gut wirst, dass du dich für ein renommiertes College in den USA bewerben kannst und sie dir optimalerweise noch ein Stipendium anbieten. Die können dich richtig gut machen.

Bisher haben es 3 deutsche Spieler ohne College in die NBA geschafft.

Woher ich das weiß:Hobby

Als anfänger schonmal garnicht. Aber mit sehr sehr viel Disziplin, einem Trainer der was drauf hat (viel drauf hat) und Ahnung hat hast du zumindest eine chance