Kann ich es überhaupt in die NBA schaffen?

3 Antworten

Spielst Du schon in Auswahlmannschaften, oder in den USA?

Wenn nein, dann ist es sehr unwahrscheinlich das Du in die NBA kommst.

Currywurst564
Fragesteller

Reicht die JBBL und Nationalmannschaft U16 aus?

Nickes19  29.12.2023, 09:50
@Currywurst564

Ist auf jeden Fall ein guter Ansatz.

Da solltest Du allerdings auch schon unter den Besten sein.

Aber ob das reicht, wird dann erst die Zeit zeigen, dass ist halt beim Profisport das Problem. Man braucht neben Talent und Wille eben auch Glück, gerade wenn man ganz nach oben will.

Nickes19  29.12.2023, 10:26
@Currywurst564

Ach, und ganz toll, dass Du es innerhalb eines Monats in die JBBL und die Nationalmannschaft geschafft hast. Dann sollte nächsten Monat die Bundesliga drin sein und die NBA ja zur nächsten Saison kein Problem darstellen.

Das kannst du vergessen.Würde mich wundern, wenn du es hierzulande in den Profibereich schaffst, in die NBA kommen nur europäische Ausnahmetalente, die in dem Alter von dir schon international spielen.

Allein anhand deiner Körper- und Handgröße und Deiner Alter kann das keiner beurteilen. Es kommt auf deine sportliche Leistung an. Wenn Du entsprechendes Talent hast das längst erkannt und gezielt gefördert wird, sind derartige Ziele erreichbarer.