Warum hat die USA gegen Deutschland verloren (Basketball)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punkt 1: Vier Spieler der deutschen Mannschaft spielen auch in der NBA, einer hat früher dort gespielt.

Punkt 2. Die Summe aller Einzelspieler ist nicht gleich die Mannschaft. Deutschland war eine echte Mannschaft, die USA waren eine Gruppe von Individualisten

Punkt 3: Es waren nicht die besten Spieler der NBA dabei. Die ganz großen Namen (Curry, LeBron, u.a.) waren nicht dabei. Die USA glaubten, auch mit der 2.Garde gewinnen zu können.

Es waren übrigens auch andere Superstars nicht mit dabei: Mit Jokic (Serbien) und Antetokounmpo (Griechenland) fehlten die NBA-MVP der letzten Jahre

Das soll aber nicht die Leistung der deutschen Mannschaft schmälern. Man kann nur die Spieler besiegen, die da sind. Das haben sie getan....

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt
SEBHH  19.09.2023, 13:49

Danke für den Stern!

Weil die USA eine Assemblage an Superstars sind die nicht zusammen spielen. Meist reicht halt die individuelle Klasse jedes einzelnen Spielers um die Defizite im Kollektiv aufzufangen. Heute hat das nicht gereicht.