Ab wann sollte man für die NBA mit Basketball anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Oder auch wenn man viel trainiert danach 63%
6-8 25%
8-10 13%
Unter 4 0%
5-6 0%
10-12 0%
12-14 0%

4 Antworten

8-10

Wenn man vorhat, Profisportler zu werden sollte man spätestens in dem alter anfangen. Wobei es ja erst mal relativ egal ist, mit welcher Sportart man da liebäugelt.

6-8

Es ist eigentlich wurscht.

Wenn du ausreichend Talent, die körperlichen Voraussetzungen und genügend Biss hast, lkannst du es schaffen egal in welchem Alter du beginnst.

Natürlich ist es schon hilfreich, früh zu starten, deshalb habe ich 6 - 8 angegeben.

Übrigens hat Dirk Nowitzki erst mit 15 angefangen BB im Verein Basketball zu spielen. Vorher nur in der Schule.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt
Oder auch wenn man viel trainiert danach

Was bringt es dir mit 4 anzufangen? Wenn du mit 20 Jahren nur 1,65m groß bist kannst du deine NBA Karriere eh vergessen, das weiß man doch vorher überhaupt nicht

Markasian16  25.09.2021, 18:57

beim Basketball ist Größe wichtig

man kann den Ball direkt in den Korb geben oder eben aus der Ferne werfen oder?

Oder auch wenn man viel trainiert danach

Am besten so früh wie möglich. Aber mit genug harter Arbeit gehts auch