Mit 18 noch NBA Profi werden?

6 Antworten

Dabei muss ich immer an Sportler denken, wie Miroslav Klose, der am Anfang neben seinem Profifußball noch als Dachdecker gearbeitet hatte oder den ehem. Boxer Nikolai Walujew, der erst im Alter von 20 Jahren überhaupt mit dem Boxsport angefangen hatte und 2005 dann Weltmeister im Schwergewicht der WBA wurde...

Sowas gibt es heute aber eigentlich nicht mehr... die Sportförderprogramme stellen einen schon fast eher vor die Wahl einer riskanten Sportkarriere ODER eine solide Schulbildung...

Kobe Bryant hatte mit 18 Jahren schon in der NBA gespielt und war damit der jüngste Spieler in der Geschichte. Dirk Nowitzki hatte mit 13-14 Jahren mit Basketball angefangen und kam mit 19-20 Jahren in die NBA und das als Deutscher.

Mit 18 erst mit den Grundlagen anzufangen ist definitiv zu spät, vor allem da es sich nochmal unterscheidet, nur Basketball zu spielen oder NBA-Basketball zu spielen.

Dikka was ihr hier alle schreibt , ihr wollt ihm seinen Traum rausreden weil ihr selbst nichts auf die Reihe kriegt zieh dein Ding durch und träum groß egal was die anderen denken egal was🦾

eher unrealistisch. Ich kenne keinen Profisportler (egal welche Sportart) der nicht schon im Kindesalter den Sport regelmäßig und professionell betrieben hat.

Die chance ist kleiner als klein. Aber hey, wunder passieren ;)

Wenn du dazu noch 2,10 m groß bist, wäre es denkbar, sonst nicht ...