Profi werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du talentiert bist, kannst du in eine gute Mannschaft kommen. In einer höheren Liga. Dort wirst du dann einen Trainingsplan und vielleicht einen Ernährungsplan erhalten. In solchen Ligen sind oft noch Scouts an gewissen Spielen anwesend. Der wichtigste Schritt auf dem Weg Profi zu werden ist, in eine starke Mannschaft, die dich fördert, zu gelangen.

Aber etwas solltest du wissen. Aus DE in die NBA in den USA zu gelangen, ist ein sehr sehr harter und fast unmöglicher Weg. Aktuell spielen gerade mal 6 Deutsche in der NBA. Das soll dich jedoch auf keinen Fall von deinem Traum abhalten. Sei aber nicht zu traurig, wenn du es "nur" in die Basketball-Bundesliga schaffst.

Lebron12345 
Fragesteller
 12.05.2021, 07:58

😃Du hast recht ...habe schon einen Trainingsplan

1
Lebron12345 
Fragesteller
 12.05.2021, 08:05
@WeissNichtM16

Nein da ich erst seit 1jahr spiel und ich mache es seit 3monaten auf Leistung nur mein Trainier konnte mich noch nicht sehen wegen Corona

1
WeissNichtM16  12.05.2021, 08:08
@Lebron12345

Ok, mit 12 hast du ja noch genug Zeit.

Dann wünsch ich dir viel Erfolg. Bleib am Ball ;)

1

Hallo Lebron12345!

ich will aber in die NBA und Trainiere grad 28h die Woche also jeden Tag 4h

Das mag später passen, kann Dich aber mit 15 auf Dauer überfordern.

Wenn es viel sein soll, dann vielleicht 10 Stunden die Woche

Ganz wichtig ist, dass Du so früh wie möglich in einem große Verein aktiv bist

Nur da hast Du die optimale Begleitung

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist schon eine verdammt grosse Nummer. Ich würde sagen mind. 10 Stunden über die Woche verteilt, aber das kommt auch ganz auf dem Talent an, und wie bereit man dafür ist.

Am besten ist es so oft zu machen wie möglich. Aber wenn man keinen Spass mehr hat, sollte man sich dazu nicht zwingen.

Lebron12345 
Fragesteller
 12.05.2021, 07:38