Profi werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du talentiert bist, kannst du in eine gute Mannschaft kommen. In einer höheren Liga. Dort wirst du dann einen Trainingsplan und vielleicht einen Ernährungsplan erhalten. In solchen Ligen sind oft noch Scouts an gewissen Spielen anwesend. Der wichtigste Schritt auf dem Weg Profi zu werden ist, in eine starke Mannschaft, die dich fördert, zu gelangen.

Aber etwas solltest du wissen. Aus DE in die NBA in den USA zu gelangen, ist ein sehr sehr harter und fast unmöglicher Weg. Aktuell spielen gerade mal 6 Deutsche in der NBA. Das soll dich jedoch auf keinen Fall von deinem Traum abhalten. Sei aber nicht zu traurig, wenn du es "nur" in die Basketball-Bundesliga schaffst.

Lebron12345
Fragesteller

😃Du hast recht ...habe schon einen Trainingsplan

Lebron12345
Fragesteller
@WeissNichtM16

Nein da ich erst seit 1jahr spiel und ich mache es seit 3monaten auf Leistung nur mein Trainier konnte mich noch nicht sehen wegen Corona

WeissNichtM16  12.05.2021, 08:08
@Lebron12345

Ok, mit 12 hast du ja noch genug Zeit.

Dann wünsch ich dir viel Erfolg. Bleib am Ball ;)

Hallo Lebron12345!

ich will aber in die NBA und Trainiere grad 28h die Woche also jeden Tag 4h

Das mag später passen, kann Dich aber mit 15 auf Dauer überfordern.

Wenn es viel sein soll, dann vielleicht 10 Stunden die Woche

Ganz wichtig ist, dass Du so früh wie möglich in einem große Verein aktiv bist

Nur da hast Du die optimale Begleitung

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist schon eine verdammt grosse Nummer. Ich würde sagen mind. 10 Stunden über die Woche verteilt, aber das kommt auch ganz auf dem Talent an, und wie bereit man dafür ist.

Am besten ist es so oft zu machen wie möglich. Aber wenn man keinen Spass mehr hat, sollte man sich dazu nicht zwingen.

Lebron12345
Fragesteller

😂10h?sry das ich das so sage aber ich denke dann werde ich max in die regionalliga kommen ich will aber in die NBA und Trainiere grad 28h die Woche also jeden Tag 4h

ItzNo3l  12.05.2021, 08:25
@Lebron12345

Ja kein plan xD dann vielleicht noch mehr.

Aber das hat auch viel mit Talent zu tun 🤷‍♂️

Hallo Lebron12345,

Jetzt ist es mehr als ein Jahr her dass du die Frage gestellt hast, trotzdem möchte ich dir antworten. Ersteinmal, ich bin Männlich 13 und spiele seit ungefähr einem Jahr Hobby mäßig Basketball, zwar noch nicht in einem Verein und ohne Regelmäßigkeit (ungefähr 1-5 mal die Woche) aber ich habe vor, bald in einen Verein zu gehen. Da ich selber noch unerfahren bin kann ich dir keinen Trainingsplan geben oder empfehlen aber ich kann dir meine Meinung sagen: ich finde am besten ist gar kein fester Trainingsplan da dieser einem schnell zu viel werden kann, einfach so oft wie möglich in seiner Freizeit spielen und dabei Sachen ausprobieren wie Handlings die man aus YouTube ab geschaut hat, da es auf YouTube viele gute Sachen gibt ist es wirklich hilfreich einige davon ab zuschauen, je öfter man es versucht desto besser kriegt man es hin, das ist natürlich leichter gesagt als getan, was die Treffgenauigkeit angeht sollte man einfach werfen, wenn man Anfänger ist sollte man sich natürlich zuerst ein Tutorial anschauen, wenn das erledigt ist und man weiß wie der richtige Wurf funktioniert sollte man z. B. 200 Würfe jeden zweiten Tag nehmen, nach gar nicht so langer Zeit merkt man wie man sich verbessert hat, sei es auch nur ein bisschen. Das war jetzt meine Meinung wie man auch ohne Verein besser wird natürlich wäre es besser einem Verein beizutreten aber so geht es auch finde ich.

Wenn du das noch lesen wirst hoffe ich das dir meine Meinung geholfen hat und du dein Ziel erreichst.

Viel Spaß beim trainieren:)

Woher ich das weiß:Hobby

denke mal so 2 Trainingseinheiten (2h morgens, 2.5h abends) sollten dir einen krassen boost geben. und dann halt noch unabhängig davon cardio und krafttraining und in Verein gehen (wenn du Vereinstraining hast zählt das dann wie 1 Trainingseinheit würde ich sagen). Morgens vlt. Freethrow Übungen und handles, abends kannst du ja 1v1 oder 5v5 mit Freunden oder Fremden.

1 restday ist auch wichtig aber