Mit welchem alter muss man aufhören basketball zu spielen (wenn man in der nba oder bbl spielt also als profi)?

1 Antwort

Also in der NBA hören die meisten mit Mitte/Ende 30 auf. Vince Carter gehört mit 43 schon zu ältesten, alles über 40 kommt nicht oft vor. Verletzungsbedingt kann man mann auch früher schon gezwungen sein aufzuhören, siehe TMac oder Yao Ming.

Loko73746
Fragesteller

Darf man nach 30 noch bis 40 weiterspielen oder ist ab 30 schluss?

SEBHH  06.07.2020, 21:42
@Loko73746

Wie es in der Antwort von Paperboy steht: Es gibt Spieler, die mit über 40 noch NBA gespielt haben. Es gibt keine Altersgrenze, man könnte auch mit 50 oder 60 noch NBA spielen. Das machen aber die Körper der Spieler nicht mit, dazu ist das Leistungsniveau zu hoch.

Loko73746
Fragesteller

Achso