Basketball, darf ich nach hinten passen?

3 Antworten

Du darfst nur nicht zurück in deine Spielhälfte passen, wenn du schon in der gegnerischen bist. Sowie du auch nicht im Ballbesitzt wieder in deine Hälfte zurückgehen darfst. Nennt sich Backcourt Violation.

Nach hinten passen ist erlaubt, wenn du dabei nicht über die Mittellinie passt.

wenn dein Mitspieler auchin der gegnerischen hälfte steht dann ja sonst nicht

Nein das darfst du nicht
Das ist dann Rückspiel
Kannste ja mal googeln ;)

ImNiklaz
Fragesteller

Ich glaube ich hab meine Frage bisschen unglücklich gestellt ^^ ich meine wenn ich in der Gegnerischen Hälfte bin genauso wie meine Mitspieler die aber hinter mir stehen ob ich die in der Gegnerischen Hälfte nach hinten anspielen darf? Nicht ob ich von der Gegnerischen Hälfte in meine Hälfte einen Mitspieler anspielen darf

gaboho  31.12.2017, 17:48

ja also verboten is es halt nur in der offense

paiku  31.12.2017, 17:58
@gaboho

Diese Aussage macht komplett keinen Sinn. Kurz nachdenken und vielleicht nur Begriffe benutzen, von denen du die Bedeutung kennst.

gaboho  31.12.2017, 17:49

sonst kannste wenn ihr auf einer Hälfte steht so passen wie du magst

gaboho  31.12.2017, 17:50

aber jetzt mal ehrlich die meisten Lehrer in der Schule kennen sich mit Basketball gar nicht aus ;) gut das du das hinterfragst 👌

ImNiklaz
Fragesteller

Deswegen weil ich finde Basketball auch wenn ich viel zu klein bin (1,71) ist mit einer der geilsten Sportarten die es gibt, finde ich :D ist ein schön taktisches schnelles Spiel

algodabalgo  08.01.2018, 21:20
@ImNiklaz

Wie alt bist du denn? Ich bin 14 und 1.71m groß.

Ich spiel übrigens auch Basketball. In der Jugendoberliga :)

gaboho  31.12.2017, 17:58

ja #ballislife 😂😅👌 (und ich bin ein Mädchen xD)