Frage von Indirekt, 103

Warum machen die Basketballspieler bei NBA so viele Schritte?

Hallo, ich habe echt keine Ahnung von Basketball. Mir ist nur augefallen, dass die Spieler bei den NBA- Spielen drei bis sechs! Schritte machen.

Ich weiß es so, dass man, wenn man den Ball hat, nur noch zwei Schritte machen darf.

Ist es überhaupt erlaubt so viele Schritte zu machen? Oder weiß ich es nur nicht richtig?^^

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von txawv, 57

Einhändig dribbeln darf man bis zum umfallen. Wenn man den Ball in beide Hände nimmt darf man nur einen Schritt machen (außer beim Fangen).

Kommentar von sgn18blk ,

Eh.. einen Schritt?

Kommentar von sgn18blk ,

Woher hast Du diese Info? Man darf 3 Schritte machen, wenn man den Ball mit beiden Händen hält.

Kommentar von txawv ,

Zwei Bodenkontakte - zwei Füße - ein Sternschritt

Kommentar von txawv ,

Also drei Schritte - kenne ich nicht :D

Kommentar von sgn18blk ,

Stimmt, zwei Schritte bzw. Bodenkontakte nach dem er den Ball in den Händen hält sind erlaubt.

Kommentar von sgn18blk ,

Genau so war's. Sry :D

Kommentar von txawv ,

Kein Ding
Danke für die Bestätigung :D

Antwort
von whabifan, 36

Die Refs sind diesbezüglich in der NBA nicht besonders streng. Schau dir mal Shaqtin a fool top travels an. Da siehst du Spieler die 5 bis 8 Schritte machen ohne zu dribbeln und der Schiri pfeift nicht. 

In der NBA werden solche kleineren Basisregeln oft nicht besonders streng ausgelegt. Ich persönlich finde das auch nicht schlimm, im Gegenteil. 

Antwort
von sgn18blk, 48

Du weißt darüber nicht bescheid.

Wenn ein Spieler den Ball hat kann er solange dribbeln wie er möchte, vorausgesetzt er prellt den Ball auch auf den Boden.

Tut er das nicht, hat er noch maximal 3 Schritte die er mit dem Ball anwenden darf. Danach muss er zum Korb gezogen oder den Ball an einen Mitspieler angegeben haben.

Hoffe, ich konnte Dir helfen. Falls Du noch Fragen hast, immer her damit ;-)

Kommentar von sgn18blk ,

abgegeben*

Kommentar von sgn18blk ,

2 Schritte*