Macht es Sinn Basketball mit 16 anzufangen?

6 Antworten

Erstmal: Eine Liga kannst du unter der "DBB" App suchen, wenn du in Deutschland wohnst . Gewöhnlich ist die Kreisliga bzw Kreisklasse die niedrigste.

Ich persönlich hab vor gut 1 1/2 Jahren mit dem Basketball angefangen. Ich spielte bis Januar in einem Freizeitverein, wo ich alle Basics gelernt habe.

Dann ging ich in einen richtigen Verein mit einem geduldigen Trainer. Ich kann sagen, dass ich bis vor 4 Monaten das Spiel 0 verstanden habe und nur verteidigen konnte.

In meinem letzten Saisonspiel aber hab ich das Spiel eigentlich ganz gut gespielt vom Basketball IQ her.

Es ist nie zu spät. Du musst nur bereit sein, zu lernen.

Einen Fehler, den ich gemacht habe: Ich habe wenig trainiert, fokussiere mich erst seit neuestem auf eigenständiges Trainieren auf dem Streetcourt.

Im Basketball verbesserst du dich immer, wenn du trainierst.

Wenn du bereit bist, selbst zu trainieren, Spielzüge zu lernen, das Spiel zu verstehen, dann bist du nicht zu spät.

Anfangs darfst du dich jedoch nicht von der kurzen Spielzeit, die du meist erhältst, runterziehen lassen. Der Trainer wird dich bewusst nicht viel spielen lassen, da du am Anfang komische Fouls machst, für die du Sperren mit der Zeit bekommen kannst.

Get started and start to hustle.

Miroslav Klose hate mit 17 Jahren mit Fußball angefangen und ist ein unvergesslicher deutscher Spieler.

Alles ist möglich. Fang einfach an und fang an zu arbeiten, von heute an.

Schau dir auch die NBA etwas an, um das Spiel besser zu verstehen.

Der Text ist zwar etwas durcheinander, dennoch hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.

1111Anonym1111  15.08.2017, 14:07

Btw. Sag nicht, dass du  mit dem Basketball anfängst, weil du groß bist. Sowas können viele Baller nicht leiden

Ja klar lohnt es sich, ich spiele selbst Basketball und ich kam auch ohne Vorkentnisse an. Der Trainer hat mir alles erkärt wie es geht und auch die anderen die schon länger dabei sind haben mir auch vieles gezeigt.

Es ist immer sinnvoll mit Sport anzufangen.Egal welches Alter.

Es ist nie zu spät zum anfangen du bist noch jung, könntest trotzdem was erreichen mit 16 aber fang lieber in der Kreisliga an weil wenn du jetzt von Anfang an in eine Mannschaft gehst die in einer hohen Liga spielt kommst du nicht sehr weit weil du da höchstwahrscheinlich als Bank Spieler im Kader bist, ansonst wäre ein Platz in einer Kreisliga Mannschaft für jeden etwas um anzufangen.

Also erstmal ich kenne mich mit dem Sport Basketball nicht aus aber es ist nie zu spät mit etwas anzufangen was einem Spaß macht!😉 Ich habe auch erst recht spät mit meiner Sportart angefangen und dachte das es eh nie etwas wird,doch ich bin ,dafür das ich es erst ein Dreiviertel Jahr mache,recht gut!😊 Und ich werde es irgendwann allen beweisen dass man nicht mit 3 Jahren anfangen muss eine Sportart richtig gut zu können,sondern dass man auch später anfangen kann!😉 Es ist nicht immer leicht,doch kämpfen lohnt sich!!