Lohnt es isch für mich im verein Basketball zu spiele?

4 Antworten

Ja klar! Basketball ist ein cooler Sport! Frag doch mal deine Freunde wo die spielen... auch wenn du ein totaler Anfänger wärst, wärs egal, weil du es ja dort lernen kannst. Hast du dir denn gedacht in einer Mädchen Mannschaft zu spielen oder in einer gemischten? Ich kann gemischte empfehlen, bin aber ein Junge.

Der Großteil in meiner Mannschaft in nicht über 1,60 m du würdest mit deiner Größe Riesen Vorteile haben👍

Ein Probetraining ist immer Empfelenswert und wenn du Teamsportarten magst ist es PERFEKT💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstens: Man ist nur zu alt um mit etwas neues zu beginnen außer wenn man jetzt 35 ist und Fußballer sein möchte 😅
Zweitens: Du könntest mal Fußball ausprobieren, Handball, schwimmen und und und ....
😊

Darkside2
Fragesteller

Fußball, Handball und Schwimmen hab ich schon vor ca. 3 Jahren ausprobiert, schwimmen hab ich sogar noch 1 Jahr lang weiter gemacht, war aber irgendwie alles nichts für mich

Warum musst du da uns fragen, ob es sich lohnt? Warscheinlich lohnt es sich. Vielleicht aber auch nicht. Das kann keiner sagen. Aber groß bist du. Wirst wegen deinem Geschlecht leider danach kaum größer.

Darkside2
Fragesteller

eigentlich will ich nur wissen ob ich ehr Basketball probieren soll oder lieber was anderes, weil ich mich da nicht so auskenne

Rmac03  30.08.2018, 18:35
@Darkside2

Da brauchst du dich nicht mit Basketball auskennen... auch kleine leute können gut in Basketball sein, auch wenns natürlich schwerer ist, wenn alle anderen größer sind. Musst nur wissen ob der Sport was für dich wäre. Bei mir im Team gibts eine, die ist bestimmt nicht größer als 1,65m und ist sehr gut im verteidigen und deshalb ein nützlicher Spieler.