Basketball obwohl zu klein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach anfragen und hingehen. Ich kann dir sagen als ich mit 14,15 gespielt habe war ein Teil war ein teil von den jungs noch um die 1,40 bis 1,60 groß (mich eingeschlossen) . Frag eifnach bei deinem lokalen Verein nach einem Probetraining. Ich persönlich hatte noch nicht ein Training wo Leute unfreundlich behandelt wurden. Ich wünsche dir viel Glück.

Das ist kein Problem, eine relativ kleine aus meiner alten Mannschaft ist sogar in die U18 Nationalmannschaft gekommen. Größe ist nicht alles, auch wenn sie hilfreich sein kann

Woher ich das weiß:Hobby

Ich Spiele leidenschaftlich Basketball in einem Verein und spiele jeden Tag mehrere Stunden . Als ich angefangen habe war ich der kleinste der Mannschaft (bin jetzt auch nicht der größte), aber ich habe jeden Tag trainiert und mache meinen Größen Unterschied mit können weck. Man braucht auch kleine Spieler im Team die dafür flink und Treffsicher sind.

Hoffe Ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst halt mal nachfragen, aber wird sicher möglich sein. Profi kannst aber wohl nicht werden

XY1235
Fragesteller

Es gibt aber einen Basketballprofi de1,60 m ist; ich bin eig 1,50 jetzt also kann es doch sein, dass ich profi werde (also mädchen profi halt, weil jungs/männer im durchschnitt größer sind als frauen/mädchen .

Aber trotzdem danke :-)