Frage von DaSsAlex, 105

Bin ich zu klein zum Basketball spielen?

Ich bin 1,65 und 16 Jahre alt. Da stellt sich mir die Frage ob ich zu klein für den Sport bin , also um im Verein zu spielen. Ich bin in allen anderen Sportarten immer der schnellste , aber reicht das auch für Basketball ? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Antwort
von DarcVader, 88

Fuer die nba reicht es wahrscheinlich nicht aber Freizeit maessig sicher ! 

Antwort
von SEBHH, 36

Nein, Du kannst auch mit Deiner Größe ein guter Basketballspieler sein. Du must gut dribbeln, einen guten Distanzwurf haben und ein Auge für Deine Mitspieler. Damit kannst Du ein guter Guard werden. Dabei ist deine Nicht-Größe z.B. beim Dribbeln sogar ein Vorteil (kurzer Weg zwischen Hand und Boden)

Antwort
von EySickMyDuck, 64

Servus...
Also ich war damals der Kleinste in unserer Schulmannschaft und somit eigentlich auch voll fehl am Platz aber ich traf den Korb aus dem Mittelfeld min. 8 von 10 mal und wurde deshalb von den Anderen regelrecht genötigt einzutreten...
Kommt also gar nich so sehr auf die Größe an...

Antwort
von NBAJONAS, 58

Ähnliche Erfahrungen habe ich nicht , ich bin 12 Jahre alt und 1,80 groß.Zu klein gibt es nicht im 🏀.Es gab ja auch mal einen sehr guten NBA PG ,der nur 1,60 groß war. 

Antwort
von BoosterHDx, 26

Also mit der Größe empfehle ich dir nicht gerade Center oder Forward zu spielen. Aber zu klein, um BBall zu spielen bist du nicht!

Deine Positionen wären dann halt eher Pointguard oder Shootingguard ;)

Antwort
von Iamjust2fly, 24

Du wärst halt nicht für jede Position geeignet, aber deine Größe sollte dich nicht davon abhalten Basketball zu spielen, zumal die Größe nicht alles ist.

Antwort
von EySickMyDuck, 48

und Schnelligkeit ist im Basketball ein großer Vorteil...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community