Bin ich zu klein zum Basketball spielen?

7 Antworten

Nein, Du kannst auch mit Deiner Größe ein guter Basketballspieler sein. Du must gut dribbeln, einen guten Distanzwurf haben und ein Auge für Deine Mitspieler. Damit kannst Du ein guter Guard werden. Dabei ist deine Nicht-Größe z.B. beim Dribbeln sogar ein Vorteil (kurzer Weg zwischen Hand und Boden)

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Du wärst halt nicht für jede Position geeignet, aber deine Größe sollte dich nicht davon abhalten Basketball zu spielen, zumal die Größe nicht alles ist.

und Schnelligkeit ist im Basketball ein großer Vorteil...

Also mit der Größe empfehle ich dir nicht gerade Center oder Forward zu spielen. Aber zu klein, um BBall zu spielen bist du nicht!

Deine Positionen wären dann halt eher Pointguard oder Shootingguard ;)

Ähnliche Erfahrungen habe ich nicht , ich bin 12 Jahre alt und 1,80 groß.Zu klein gibt es nicht im 🏀.Es gab ja auch mal einen sehr guten NBA PG ,der nur 1,60 groß war.