Basketball oder Handball?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Handball 67%
Basketball 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Basketball ist einfach ein Mega geiler Sport und hat auch einen ganz einen ganz eigenen Lifestyle. Es ist - in meinen Augen - die absolute Definition von cool! Es gibt Ligen auf jedem Niveau, aber es ist deine Entscheidung!

Viel Glück bei der Entscheidung!😉

Woher ich das weiß:Hobby
Handball

Ich habe Handball in meinen jungen Jahren geliebt und 20 Jahre in einem Verein gespielt bis in die 2.Bundesliga !

Aber meine persönliche Vorliebe hilft Dir nicht weiter, Du musst das tun, was Dir gefällt. Beim Basketball solltest Du beachten, dass die Körpergröße eine sehr große Rolle spielt !!

Handball

Eigentlich ist Handball aufgrund seine überschaubaren Regeln der spannendere Sport, aber man braucht harte Knochen dafür, denn das ist nichts für Weicheier und Fußballer. Da jammert niemand Mimimi, wenn's ihn mal auf den Boden haut.

Das Publikum wiederum ist meist sehr enthusiastisch, dabei aber fair. Das gilt aber auch für Basketball.

Basketball

Basketball lebt deutlich mehr von individuellen Skills, Technik und das ständige Wiederholen von Bewegungsabläufen, als Handball.
Außerdem ist es ein gutes Gefühl und Geräusch wenn der Ball durchs Netz geht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater